Zum Inhalt springen

Informationsveranstaltung Demenz

Das habe ich vergessen …Was ist normal, was ist eine Demenz und was ist etwas Anderes? mit Guido Garlip

Foto: Seniorenpaar geht Arm in Arm im Wald spazieren
Vortrag: Das habe ich vergessen …Was ist normal, was ist eine Demenz und was ist etwas Anderes?

Abnehmendes Erinnerungsvermögen im Alter kann ein erstes Anzeichen für eine Demenzerkrankung sein. Allerdings nimmt die Vergesslichkeit in der Regel grundsätzlich im Alter zu. Deshalb ist es wichtig, so früh wie möglich abklären, ob es sich bei den auftretenden Symptomen tatsächlich um Demenz handelt, um dann die vielfältigen Angebote für Betroffene und Angehörige zu nutzen, die Beschwerden zu lindern und den Verlauf zu begünstigen.

Wann: Montag, 5. Oktober 2020, 17:30 Uhr

Wo: AWO-Treff im Bürgerhaus
Sedentaler Str. 105,
Erkrath-Hochdahl

Referent: Guido Garlip, Chefarzt der Abteilung Gerontopsychiatrie und Neurologie der LVR-Klinik Langenfeld

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Information und Anmeldung:

Demenz-Netzwerk-Erkrath: Tel. 0211 – 22084955 oder vie E-Mail: demenz-netzwerk@caritas-mettmann.de