Direkt zum Inhalt

Inklusive Medizin

Informationen in Leichter Sprache

Hallo!

Wir sind ein Kranken-Haus.

Zu uns dürfen Sie kommen, wenn Sie sich krank fühlen.

Uns ist Ihre Gesundheit sehr wichtig!

Gesundheit bedeutet: „Ich fühle mich wohl!“.

Bei uns gibt es Ärzte und Therapeuten, die Ihnen helfen können.

Wir können Sie untersuchen und Ihnen gute Ratschläge geben.

Dann wissen Sie, was Sie machen sollen oder welche Medikamente Sie nehmen müssen. Medikamente sind Tabletten. Untersuchungen sind häufig Gespräche.

Zu uns kommen Menschen, um psychische, neurologische und körperliche Erkrankungen zu untersuchen.

Vor uns brauchen Sie keine Angst haben!

Wenn Sie zu uns kommen, dürfen Sie noch am gleichen Tag wieder nach Hause gehen!

Das nennt sich: Ambulanz. Wir heißen auch: MZEB. Das ist ein Ort, an dem wir alle auf Sie warten.

Wir können Ihnen helfen, dass Sie sich wieder besser fühlen.

Wenn Sie zu uns kommen wollen, helfen Ihnen Ihre Angehörige oder Betreuer dabei.

Ihre Begleiter zeigen Ihnen, wo wir zu finden sind!

Wir freuen uns, Sie bald kennenlernen zu dürfen!

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Langenfeld auf Instagram
LVR-Klinik Langenfeld auf Facebook
LVR-Klinik Langenfeld auf YouTube
Jobs bei der LVR-Klinik Langenfeld

Kontakt

LVR-Klinik Langenfeld
Kölner Str. 82
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 102-0
E-Mail: klinik-langenfeld@lvr.de