Aktuelle Pressemitteilungen

27. Januar 2023

Gedenken, Erinnern und niemals vergessen

Die LVR-Klinik Langenfeld gedachte am 27. Januar den Opfern des Nationalsozialismus.

Vollständige Meldung

11. Januar 2023

Ombudsperson Jörg-Michael Meudt (Mitte) erhält die Urkunde von Stefan Thewes, LVR-Klinik Langenfeld, und Katja Sprenger, LVR-Geschäftsstelle für Anregungen.

Jörg-Michael Meudt als Ombudsperson der LVR-Klinik Langenfeld wiederberufen

Dafür erhielt er heute von Katja Sprenger, LVR-Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden, die Urkunde in einem feierlichen Rahmen in Langenfeld. Meudt setzt das wichtige Ehrenamt seit dem 20. November 2022 für weitere vier Jahre fort.

Vollständige Meldung

14. Dezember 2022

Feierliche Übergabe der Geschenke an den Kinderschutzbund durch den Klinikvorstand der LVR-Klinik Langenfeld

Weihnachtswunschbaum 2022:
Geschenke feierlich übergeben

Die Weihnachtswunschbaumaktion der LVR-Klinik Langenfeld in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Langenfeld war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Heute wurden die liebevoll verpackten Geschenke an den Kinderschutzbund Ortsverband Langenfeld übergeben.

Vollständige Meldung

21. November 2022

Kunstwerke der Arbeitstherapie Metall eingeweiht

Heute wurden auf dem Gelände der LVR-Klinik Langenfeld die zwei neuen Metallkunstwerke „Weltkugel“ und „T-Rex“ eingeweiht.

Vollständige Meldung

18. November 2022

Weihnachtswunschbaum 2022:
LVR-Klinik setzt Tradition fort

Ab dem 28. November werden wieder 150 Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller gesucht. In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund Ortsverein Langenfeld können alle Interessierten bis zum 12. Dezember 2022 einen Wunsch vom Baum pflücken, um diesen zu erfüllen.

Vollständige Meldung

16. November 2022

Treffen für Angehörige von Demenzerkrankten

Nachdem sich coronabedingt die Angehörigengruppe für Demenzerkrankte nur vereinzelt getroffen hat, finden die Treffen bis auf Weiteres wieder regelmäßig statt. Die Gesprächsgruppe trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 22. November 2022 um 18:00 Uhr in den Räumen des Gerontopsychiatrischen Zentrums der LVR-Klinik Langenfeld, Lessingstraße 1a.

Vollständige Meldung

14. November 2022

Klinik-Sommerwanderweg: Erlös für die Klinik Kulparkov, Lviv

In diesem Jahr fand am 9. September auf dem Klinikgelände der erste Sommerwanderweg statt. Besucher*innen konnten durch den Park wandern und verschiedene Angebote besuchen, unter anderem auch die Arbeitstherapien. Dort konnten sie die von Patient*innen hergestellten Produkte erwerben. Wie angekündigt, geht der Erlös dieses Verkaufs in Höhe von 2.386,50 € nun an den Förderverein der Klinik, der mit Hilfstransporten die befreundete psychiatrische Klinik Kulparkov in Lviv, Ukraine, unterstützt.

Vollständige Meldung

29. April 2022

Foto: Burkhard Thom

Wege aus der (Co-)Abhängigkeit

Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche Alkohol wird am 16. Mai 2022 um 18.00 Uhr eine Lesung von Burkhard Thom im Festsaal der LVR-Klinik Langenfeld stattfinden. „Wir freuen uns, dass Burkhard Thom dieses Angebot in unserer Klinik macht und damit unser Angebot an Hilfestellungen für abhängigkeitserkrankte Menschen und deren Angehörige mit dieser Lesung ergänzt“, so Jutta Muysers, Ärztliche Direktorin.

Vollständige Meldung

Sie finden nicht, was Sie suchen? Wenden Sie sich jederzeit an uns. Wir verfügen über ein großes Pressearchiv.