Direkt zum Inhalt

Jörg-Michael Meudt als Ombudsperson der LVR-Klinik Langenfeld wiederberufen

Wichtiges Bindeglied zwischen Klinik, Patient*innen und Angehörigen

Ombudsperson Jörg-Michael Meudt (Mitte) bekommt von Stefan Thewes, Vorstandsvorsitzender LVR-Klinik Langenfeld und Katja Sprenger, LVR-Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden, die Urkunde überreicht.
V.l.n.r.: Stefan Thewes, Vorstandsvorsitzender LVR-Klinik Langenfeld; Jörg-Michael Meudt, Ombudsperson; Katja Sprenger, LVR-Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden.

Langenfeld, 11.01.2023 Jörg-Michael Meudt wurde als Ombudsperson der LVR-Klinik Langenfeld wiederbestellt. Dafür erhielt er heute von Katja Sprenger, LVR-Geschäftsstelle für Anregungen und Beschwerden, die Urkunde in einem feierlichen Rahmen in Langenfeld. Meudt setzt das wichtige Ehrenamt seit dem 20. November 2022 für weitere vier Jahre fort.

„Ich freue mich, dass er für weitere vier Jahre dieses vertrauensvolle Ehrenamt ausüben möchte und damit die Kontinuität der unabhängigen Schlichtung zum Wohle der Patient*innen aufrechterhalten wird. Die Ausübung eines Ehrenamtes ist nicht selbstverständlich, weswegen der Einsatz besonders zu würdigen ist“, so Sprenger im Rahmen der Urkundenüberreichung.

Als ehrenamtliche Ombudsperson arbeitet Meudt nicht direkt für die Klinik, sondern vermittelt zwischen Klinik und Patient*innen und Angehörigen. Neben einer guten Kontaktpflege zu Ärzt*innen und Pflegepersonal bietet er Patient*innen und Angehörigen auch in regelmäßigen Sprechstunden Raum für Anregungen und Beschwerden. Das macht ihn für alle Beteiligten zu einem wichtigen Ansprechpartner. „Jörg-Michael Meudt hat in den vergangenen vier Jahren dieses Amt als Ombudsperson mit einem stets offenen Ohr und einem immer wachsamen Blick gewissenhaft wahrgenommen und ist so zu einem wichtigen Bindeglied zwischen der LVR-Klinik Langenfeld und deren Patient*innen geworden“, stellte Stefan Thewes, Vorstandsvorsitzender der LVR-Klinik Langenfeld, die Arbeit von Meudt heraus.

Der in Solingen lebende Meudt war bis zu seinem Ruhestand als Diplom-Sozialpädagoge tätig. Er wurde im November 2018 in der LVR-Klinik Langenfeld in seine erste Amtszeit als Ombudsperson eingeführt.

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

LVR-Klinik Langenfeld auf Instagram
LVR-Klinik Langenfeld auf Facebook
LVR-Klinik Langenfeld auf YouTube
Jobs bei der LVR-Klinik Langenfeld

Kontakt

LVR-Klinik Langenfeld
Kölner Str. 82
40764 Langenfeld
Telefon: 02173 102-0
E-Mail: klinik-langenfeld@lvr.de